Einbruchschutz für Ihr Zuhause

Investitionen in die Sicherheit an Türen und Fenstern lohnen sich. Die Tatsache, dass fast die Hälfte aller Einbruchsversuche erfolglos abgebrochen wird, ist ein wichtiges Indiz für gute Einbruchhemmung durch mechanische Sicherung von Türen, Terrassentüren und Fenstern, die ein schnelles Eindringen verhindern.

„Gelegenheit macht Diebe“: Die Mehrzahl aller Einbrüche wird nicht von „Profis" verübt, sondern von Gelegenheitstätern, die zum Beispiel versuchen, mit einfachen Hebelwerkzeugen Fenster und Türen aufzubrechen. Dabei ist es ihnen egal ob sie in Ihr Haus oder das Ihres Nachbarn einbrechen. Sie nutzen den Leichtsinn oder Unkenntnis und mangelnde Prävention der Bewohner aus. Einfache Maßnahmen können hier bereits helfen, einen Einbruch zu verhindern.

Je umständlicher es einem Einbrecher also gemacht wird einzubrechen, desto wahrscheinlicher ist es, dass er sein Vorhaben aufgibt. Die richtige Sicherheitstechnik an Türen und Fenstern können also Einbrüche vereiteln.

Nachträglicher Einbruchschutz für Ihr Zuhause

Ein im Baumarkt erworbenes Nachrüstprodukt muss nicht schlecht sein. Aber das allein macht Ihr Zuhause nicht sicherer. Denn nur im Zusammenspiel von zum Beispiel Schließzylinder, Schlüssel und Schließplatte wird die Haustür wirklich sicher.

Damit bei der Nachrüstung von Sicherheit keine Fehler gemacht werden, sollte man einen Fachbetrieb damit beauftragen. Hier erhalten Sie Beratung über die passenden Komponenten und die Sicherheitsprodukte werden nach DIN-Vorschriften montiert.

Oft lässt sich schon mit wenigen mechanischen Maßnahmen an bestehenden Fenstern, Balkontüren, Terrassentüren oder Haustüren ein hohes Maß an Einbruchhemmung erreichen. Zum Beispiel mit dem Austausch ältere Beschläge in neue, bessere und sicherere Beschläge und Pilzkopfverriegelungen für Fenster und Terrassentüren
oder einer neuen Mehrfachverriegelung oder zertifiziertem Schließzylinder für Ihre Haustür.

Unsere Produkte werden von den polizeilichen Beratungsstellen empfohlen, wir haben Patente auf unsere Erfindungen und Zertifikate vom VdS (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft).