GEMOS access – Zutrittskontrollsystem für jede Anforderung

Im Zeitalter der Digitalisierung gewinnt die Sicherheit in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zunehmend an Bedeutung. Netzwerkbasierte Zutrittskontrollsysteme bieten hier eine effektive Lösung, um eine Vielzahl an Sicherheitsanforderungen rund um die Zutrittspunkte zu realisieren.

GEMOS access, das netzwerkbasierte Zutrittskontrollsystem von BKS, ermöglicht eine flexible Steuerung und Überwachung der verschiedenen Zutrittspunkte. In Echtzeit können Sie den Status der Zutrittspunkte abrufen und dann situationsbedingt reagieren. Zusätzlich können andere Systeme, wie z. B. Fluchtwegsteuerung, Einbruchmeldeanlage und Videosysteme, direkt an dem Zutrittspunkt angeschlossen und mit GEMOS access visualisiert werden. Selbst die Integration in ein bestehendes Gebäudemanagementsystem und die Kopplung mit Fremdsystemen ist möglich.

Die Bedienoberfläche von GEMOS access überzeugt durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Eine übersichtliche Menüführung, vordefinierte Einstellungen und ein Geräteerkennungsassistent sorgen für ein komfortables Handling. Die browserbasierte Software agiert unabhängig von den unterschiedlichen Browsertypen und minimiert somit den Administrationsaufwand.

Mit einer professionell umgesetzten Visualisierung lassen sich komplexe Sachverhalte oft einfacher veranschaulichen und für den Kunden letztlich leichter verstehen. Mit unseren langjährig erprobten Visualisierungen der Türzustände innerhalb des Lageplans geben wir unseren Kunden eine solche Unterstützung an die Hand.

Zutrittskontroll-, Fluchttürsteuerungs- und Überwachungssysteme werden zentral am Türmodul angebunden. Die offene Schnittstellenarchitektur erlaubt die Anbindung von vielen handelsüblichen Kartenlesern – unabhängig von den realisierten Leseverfahren.

Die Einsatzmöglichkeiten von GEMOS access reichen vom Offline-Zutrittskontrollsystem für kleine Anwendungen bis hin zum modularen und voll integrierten Teil des Gebäude-, Sicherheits- oder Gefahrenmanagementsystems.

GEMOS access