SECURY ePOWER HOME

Sicherheit und Komfort für Ihr Zuhause: Motorische Mehrfachverriegelung SECURY ePOWER Home

Die Ansprüche an Türen sind gestiegen. Sie sollen sicher, komfortabel, vielseitig einsetzbar und langlebig sein. Sie sollen barrierefrei und dicht sein. Der SECURY ePOWER Home – die motorische Mehrfachverriegelung von Gretsch-Unitas – erfüllt all diese Anforderungen für gehobene Ansprüche an Komfort und Sicherheit.

Motorisch verriegelnd

SECURY ePOWER Home ersetzt das manuelle Verschließen mit dem Schlüssel. Die Tür wird motorisch geöffnet und wieder verriegelt – dies alles geschieht in Sekunden – leise, sicher und langlebig. Einfach die Tür ins Schloss fallen lassen: Die Schließhaken schwenken nach dem Zuziehen der Tür aus, greifen in die Rahmenteile ein und verriegeln motorisch. Zum Öffnen werden alle Verriegelungselemente durch eine Drückerbetätigung von innen wieder zurückgezogen.

Manuell abschließbare Sicherheit

Der Drücker kann über eine im Schlosskasten integrierte Funktion durch eine Schlüsseldrehung blockiert werden, z. B. zur Kindersicherung. Die Deaktivierung dieser Sicherungsfunktion erfolgt wiederum durch eine Schlüsseldrehung oder ein elektronisches Öffnungssignal. Das Türsystem ist nun von innen frei begehbar.

Dreifach hinterhakt

Die Schließhaken schwenken nach dem Zuziehen der Tür aus, greifen in die Rahmenteile ein und verriegeln motorisch. Die Schließhaken verriegeln nach oben, was dem Aushebelschutz bei Einbruchversuchen dient und auch bei einem Absenken der Tür hohe Funktionssicherheit gewährleistet. Die Verriegelungselemente sind gegen Zurückdrücken gesichert. Zusätzliches Abschließen mit dem Schlüssel ist nur dann erforderlich, wenn man den Drücker von innen sperren möchte, z. B. zur Kindersicherung.

Hoher Bedienkomfort

Das Schloss sorgt für eine mühelose, zuverlässige Ver- und Entriegelung. Das motorisch selbstverriegelnde Verschlusssystem SECURY ePOWER Home ersetzt das manuelle Verschließen mit dem Schlüssel. Die Schließhaken fahren motorisch aus, wenn die Tür ins Schloss fällt.

Tagesfreigabe

Damit Personen mit einer Zugangsberechtigung über ein Zutrittskontrollsystem die Tür komfortabel begehen können, ist das Verschlusssystem mit der Option Tagesfreigabe ausgestattet. Nach Aktivierung bleiben die Zusatzverriegelungen dauerhaft eingefahren und die Tür ist nur über die Hauptfalle gesichert.

Gesicherte Fallenfeststellung

Bei sehr stark frequentierten Türen kann mit der Option der Gesicherten Fallenfeststellung ein schneller Zutritt realisiert werden. Nach der Aktivierung bleiben alle Verschlusselemente dauerhaft eingezogen und die Tür kann beidseitig ohne Zutrittskontrolle begangen werden.

Kompatibel zu Zutrittskontrollsystemen von BKS

Das SECURY ePOWER Home ist kompatibel zu den Zutrittskontrollsystemen von BKS sowie Hausgegensprechanlagen, Wandtastern, Kartenlesern, Transpondern, Fingerscannern, Funktranspondern, die sicherstellen, dass nur berechtigte Personen die Tür begehen können.

Eine Mehrfachverriegelung für alle Haustürprofile

Die Mehrfachverriegelung eignet sich für 1-flügelige Haus- und Wohnungstüren aus Holz, PVC, Metall und anderen Materialkombinationen.

GU-Haustürkonzept

Das SECURY ePOWER Home ist kompatibel zum Strom- und Datenübertrager Secureconnect und kann so problemlos in das GU-Haustürpaket eingebunden werden. Die biometrische Fingererkennung oder der individuelle Zutrittscode ermöglichen einen komfortablen Zutritt.

Zertifizierte Sicherheit

• Zulassung nach DIN EN 14846 (Baubeschläg – Schlösser – Elektromechanische Schlösser und Schließbleche – Anforderungen und Prüfverfahren)
  • RC 2- und RC 3-Fähigkeit gemäß EN 1627
  • VdS-Anerkennung Klasse C gemäß VdS 2021 (in Vorbereitung)