Zutrittskontrollsystem GEMOS access

Mit GEMOS access – dem Zutrittskontrollsystem von BKS – ist es möglich eine Vielzahl von Sicherheitsanforderungen rund um die Tür zu umzusetzen – und das nur mit einem System. Ob es die Zutrittssteuerung in Zusammenschluss mit der Fluchtwegtechnik oder der elektronischen Schließtechnik ist, alle Systeme werden direkt an der Tür sinnvoll miteinander verbunden. Selbst eine Einbindung in ein bestehendes Gebäudemanagementsystem und die Kopplung mit Fremdsystemen ist möglich.

Tür- und Fluchtwegsteuerung, Einbruchmelde- und Schließtechnik

Die Einsatzmöglichkeiten von GEMOS access reichen vom Offline-Zutrittskontrollsystem für kleine Anwendungen bis hin zum modularen und voll integrierten Teil des Gebäude-, Sicherheits- oder Gefahrenmanagementsystems.

Die Bedienoberfläche von GEMOS access überzeugt durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Eine übersichtliche Menüführung, vordefinierte Einstellungen und ein Geräteerkennungsassistent sorgen für ein komfortables Handling.

Die browserbasierte Software minimiert so den Administrationsaufwand.

GEMOS access hat sich in vielen erfolgreich umgesetzten Projekten als ausgereiftes Zutrittskontrollsystem bewährt. Erfahrungen und Kundenfeedback fließen kontinuierlich in die weitere Entwicklung des Systems ein.

Offene Systemarchitektur

Zutrittskontroll-, Fluchttürsteuerungs- und Überwachungssysteme werden zentral angebunden. Die offene Schnittstellenarchitektur erlaubt die Anbindung z. B. über RS485. Die Kopplung bzw. Integration von GEMOS access in das GEMOS Managementsystem kann aufgrund des gleichen Softwarekerns nahtlos erfolgen.

Wirtschaftlich und flexibel

Beim Einsatz von GEMOS access sind höchste Wirtschaftlichkeit und Flexibilität garantiert, denn zukünftige Erweiterungen können direkt an der Tür integriert werden. Problemanfällige Überschneidungen von Gewerken und kostenintensive Doppelausbauten werden somit vermieden. Ob Zutrittskontrolle, Überfall- und Einbruchmeldeanlage oder Fluchtwegsteuerung – GEMOS ist eine universelle und wirtschaftliche Lösung, die auf Planungssicherheit setzt.

Alle Produktkomponenten werden langfristig auf dem aktuellsten Stand der Technik gehalten und tragen durch lange Lebenszyklen zur Wirtschaftlichkeit bei.

Funktionsübersicht

GEMOS access bietet eine Fülle von Funktionen, um alle Sicherheitsanforderungen rund um die Tür erfüllen zu können. Ob als Einstiegssystem mit nur wenigen Zutrittspunkten oder als komplexe Lösung für große Objekte – GEMOS access steht in vielfältigen Systemgrößen und mit individuell anpassbaren Leistungsmerkmalen und Modulen für unterschiedliche Anforderungen zur Verfügung.