Das GU-Haustürpaket – Fingerscanner jetzt per App konfigurierbar

Das GU-Haustürpaket besteht aus der Kombination von Mehrfachverriegelung, Datenübertragung und Ansteuerung der Tür durch Fingerscanner oder Codetastatur. Die biometrische Fingererkennung oder der individuelle Zutrittscode ermöglichen einen komfortablen Zutritt. Sie eignen sich besonders für Eingänge und Nebeneingangstüren in Wohnhäusern mit mehreren Parteien, Familien mit Kindern, Arztpraxen und Anwaltskanzleien.

Komponenten im Zusammenspiel

Das Konzept baut auf der Mehrfachverriegelung GU-SECURY Automatic mit elektromotorischem Antrieb auf. Ein manuelles Abschließen ist bei dem selbstverriegelnden Schloss nicht notwendig. Mit der VdS-Zulassung eignet sich dieses Verschlusssystem für einbruchhemmende Türen.

Netzteil, Steuergerät, Schlossansteuerung und Kabelübergang entfallen, da diese Funktionen im Strom- und Datenübertrager SECUREconnect 200 integriert sind. Das komplette System kann in der Werkstatt gefertigt und als Baugruppe geprüft werden. Der Türflügel ist jederzeit demontierbar. Das modulare Baukastenprinzip garantiert die Adaptierbarkeit von weiteren Komponenten wie z. B. Zutrittskontrolltechnologien ohne Veränderungen an der Tür.

App „open biometric“

Die biometrische Fingerprinterkennung sorgt für komfortablen Zutritt ganz ohne Schlüssel. Ab sofort ist das Haustürpaket mit dem ekey Fingerscanner über die App „open biometric“ konfigurierbar. Die Berechtigungen für Master- und Benutzerfinger werden übersichtlich per App verwaltet. Zusätzlich kann die Tür per App geöffnet werden.
Verfügbar für Apple iOS / Google Android.

Die Features im Überblick:

Benutzerverwaltung

• Einfaches Anlegen, Administrieren und Löschen von Benutzern
  • Benutzer auf Knopfdruck aktivieren oder deaktivieren
  • Steuerung der Fingeraufnahme über die App

• 4- bis 6-stelliger App-Sicherheitscode
  • Erhöhte Sicherheit durch 6-stelligen Kopplungscode
  • Ändern und Verwalten der Sicherheitscodes durch Administrator

Nützliche Tools

• Verstellbare LED-Helligkeit am Fingerscanner
  • Türöffnen via App (Smartphone/Tablet)
  • Zutrittsberechtigung mittels Benutzercode vergeben