Lüftungsfangschere – Komfortabel, sicher und barrierefrei

Fenster werden zum Lüften gekippt. Bei großen und schweren Fenstern ist das mit einigem Kraftaufwand verbunden, was nicht barrierefrei ist. Dreht man die Konstruktion um 90°, kann man das Fenster seitlich aufdrehen, was die Bedienkräfte reduziert. Die UNI-JET Lüftungsfangschere hält das Fenster sicher in einer komfortablen Lüftungsstellung von 100 mm. Durch die einfache und sichere Bedienung eignet sich diese Lösung für den Einsatz in Objekten wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und Seniorenheimen.

• Der Fensterflügel wird durch die UNI-JET Lüftungsfangschere auch bei Zugluft oder einem plötzlichen Windstoß in Lüftungsstellung gehalten
  • Freie Wahl der Griffhöhe: Der Fenstergriff kann wahlweise in der Senkrechten oder unten waagrecht gesetzt werden – geeignet für den Einsatz nach DIN 18040
  • Durch einen abschließbaren Kippdreh-Griff kann das vollständige Aufdrehen des Fensters nur über Schlüssel freigegeben werden
  • Geeignet für Kunststoff-, Holz- und Aluminiumfenster mit 16 mm Beschlagnut

Mit der UNI-JET Lüftungsfangschere steht eine komfortable und leichte, nach DIN 18040 konforme Bedienung zur Verfügung, die darüber hinaus eine großzügige und zugleich gesicherte Lüftung ermöglicht.